Wer seine Wurzeln nicht kennt, kennt keinen Halt. (Stefan Zweig)

deenfres

Interaktiver Stammbaum zur Genealogie Bemberg aktiviert

westfalen

Für diejenigen, die in der Genealogie der Familie Bemberg ein wenig "stöbern" möchten, ist experimentell ein interaktiver Stammbaum der Familie Bemberg aktiviert worden.

Basis ist der Stand der Forschung zum 10.03.2021. Enthalten sind zur Zeit mehr als 6.000 Personen. Gestartet wird mit dem ältesten bekannten "Bemberg" - Herman tho deme Bembergh - der etwa von *1485 bis +1545 gelebt hat.

Da beim Start die Daten aller Personen geladen werden, dauert der Seitenaufbau einige Sekunden. 

Über die Suche kann jede im Stammbaum enthaltene Person direkt gefunden werden. Über die Funktion "View" kann für die gefundene Person die Darstellung auf "Alle Verwandten" reduziert werden (schnellere Darstellung). Von der Suche und der Darstellung sind allerdings aus datenschutzrechtlichen Grunden lebende Personen ausgenommen.

Ich freue mich über Kommentare und hoffentlich positive Kritiken zu dem Experiment.

Anmerkung zur Software: Bei Topola Genealogy Viewer handelt es sich um eine freie Software, die jeder Interessierte über den Link pewu.github.io/topola-viewer zur privaten Nutzung aufrufen kann.