Wer seine Wurzeln nicht kennt, kennt keinen Halt. (Stefan Zweig)

deenfres

Genealogie Bemberg - Daten und Bericht

westfalen

Wenn man der derzeitigen Pandemie überhaupt etwas "Gutes" abgewinnen kann, dann ist dies die Tatsache, dass viel Zeit für die Durchführung der Familienforschung gegeben war und ist. Dadurch wurde in den letzten Wochen der Datenbestand zur Genealogie Bemberg mehr als verdoppelt und damit etliche offenen Fragen geklärt und viele nahe Familien vervollständigt. Den aktuellen Stand der Daten zur Genealogie Bemberg stelle ich unter dem Menu-Reiter "Projekt Genealogie Bemberg" zur Verfügung ( Genealogie Familie Bemberg - Daten ). Basis ist der Stand der Forschung Mai 2021. Enthalten sind zur Zeit mehr als 6.000 Personen.

Darüber hinaus ist unter dem gleichen Reiter ein "lesbarer" Report der Genealogie Bemberg ( Genealogie Familie Bemberg - Bericht ) als PDF-Datei hinterlegt. Der Bericht wurde für den ältesten bekannten "Bemberg" - Herman tho deme Bembergh - , der etwa von *1485 bis +1545 gelebt hat, erstellt. Obwohl nur die direkten Nachkommen aufgenommen und auf die Aufnahme von Bildern verzichtet wurde, umfaßt der Bericht 1.116 Seiten. Damit der Bericht dennoch "lesbar" bleibt, wurden die Verweise als Links in die PDF-Datei eingebunden.

Der umfassende Bericht (einschließlich der indirekten Verwandten) umfaßt derzeit 2.594 Seiten. Aufgrund der langen Ladezeit habe ich darauf verzichtet, diesen Bericht Online zu stellen. Ich bin jedoch gerne bereit, diesen auf Wunsch zum Download bereit zu stellen. Eine kurze Info per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. genügt.

Da der Bericht unter anderem das Verwandtschaftsverhältnis der enthaltenen Personen zur "Berichtsperson" angibt, stelle ich ebenso gerne einen "persönlichen" Bericht für jede der in der Genealogie Bemberg enthaltenen Person zur Verfügung! Das Werkzeug ermöglicht Berichte in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Auch hier genügt eine kurze Information per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Da jeder Bericht einzeln erstellt werden muss, behalte ich mit einige Tage "Lieferzeit" vor.

Ich würde mich freuen, wenn durch der Bericht dazu beitragen würde, fehlende Daten zu erhalten und ungenaue oder falsche Daten zu korrigieren.